Start

Ein herzliches Willkommen auf der Website der Krokos von der RUB!


Hier findet ihr wichtige Informationen zu unserer Fachschaftsarbeit, unseren Veranstaltungen sowie weiteren Projekten, die für euch Studenten von Interesse sein können. Wir bieten euch Einführungsveranstaltungen, Sprechstunden, Tutorien und Workshops an und informieren euch hier auf unserer Website, auf unserem Instagram Account sowie unserem Facebook Profil über interessante Veranstaltungen und Fortbildungen rund um die Lehrer Ausbildung. Bei Fragen zum Lehramtsstudium stehen wir euch jederzeit gerne zur Hilfe bereit.


Um die wichtigste Frage vorab anzusprechen: Nein, unser Name hat natürlich nichts mit Schnappi dem kleinen Krokodil, Alligatoah und den Vorstadtkrokodilen zu tun… oder etwa doch? Für die Beantwortung dieser und vieler anderer Fragen könnt ihr uns gerne in unserem Fachschaftsraum besuchen oder zu Zeiten von Corona gerne über Zoom sprechen. Schreibt uns einfach an!

Eure Krokos

S P R E C H S T U N D E N 🐊

Habt ihr Fragen bezüglich eures Studiums und wisst nicht so ganz, wen ihr da fragen wollt? Kommt einfach in unsere Sprechstunde!

Stellt eine Anfrage an fr-lehramt@rub.de mit dem Betreff ‚Sprechstunde‘, schildert grob euer Anliegen und nennt 3-4 mögliche Termine. Wir melden uns dann bei euch!