gefitnet ist ein Netzwerk der Gesundheitswirtschaft. Ziel ist das Angebot von präventiven und therapeutischen Maßnahmen für den Bewegungsapparat im Sinne eines ganzheitlichen Ansatzes weiterzuentwickeln.

Aktuelles vom gefitnet-Netzwerk

gefitnet

14. Juni 2011 - Deutschland bewegt sich am 6. und 9. Juni 2011

Am Montag, 06. Juni 2011, präsentierten sich die Netzwerkteilnehmer unter dem Titel "Patienten / Kunden bewegen im Fitness- und Gesundheitsnetzwerk - Das GeFitNet-Netzwerk stellt sich vor – Eine Veranstaltung für Kunden und Patienten". Sie hatten die Möglichkeit das virtuelle Laufband mit Druckmessplatte kennenzulernen, neue Therapietechniken für den Bewegungsapparat zu erfahren, mit Ärzten und Wissenschaftlern in Kontakt zu treten und so das Gesundheits- und Fitnessnetzwerk – GeFitNet zu erleben. Ein interessanter Vortrag aus dem Feld der Orthopädietechnik hat den Tag erfolgreich beendet.

Am Donnerstag, 09.Juni 2011 wurde es laut und interaktiv. Unter dem Titel "The Drumbeat – Vielfältige Therapiemöglichkeiten – Vorträge, Studien und Praxisbeispiele" hatten Sie die Möglichkeit die einzigartige Therapie- und Präventionsmethode des Drummings hautnah zu erleben. Während der Veranstaltung wurde ein Leistungstest bei einem Schlagzeuger durchgeführt, die Ergebnisse einer Studie zu Drumming in einem Kindergarten von den Mitentwicklern der Methode vorgestellt sowie eine Therapieeinheit mit einer 60+-Trainingsgruppe vorgeführt.

Termine

6. Juni 2011 - "Patienten / Kunden bewegen im Fitness- und Gesundheitsnetzwerk - Das gefitnet-Netzwerk stellt sich vor – Eine Veranstaltung für Kunden und Patienten"
Grönemeyer Institut für MikroTherapie
Universitätsstraße 142, 44799 Bochum