Inhalt von "Jahrbuch für Wirtschaftsgeschichte 2010, Heft 1"

Stephanie Tilly/Dieter Ziegler:
Einleitung

Christopher Kopper:
Der Durchbruch des PKW zum Massenkonsumgut 1950-1964

Florian Triebel:
Vom "Marketingloch" zur Wiederentdeckung der sportlichen Mittelklasse - vom Produktionsregime zur Marketingorientierung bei BMW

Patrick Kresse:
Finanzierung von Wiederaufbau und Expansion. Cashflows westdeutscher Automobilhersteller zwischen 1948 und 1960

Chiara Casalino:
Italian Big Business and the Italian Automotive Industry. Fiat Internationalization in the Vittorio Valletta Era and its Ongoing Reorganisation (1946-1972)

Ingo Köhler:
"Small Car Blues". Die Produktpolitik US-amerikanischer und deutscher Automobilhersteller unter dem Einfluss umweltpolitischer Vorgaben, 1960-1980

Stephanie Tilly:
Das Zulieferproblem aus institutionenökonomischer Sicht. Die westdeutsche Automobil-Zulieferindustrie zwischen Produktions- und Marktorientierung (1960-1980)

Reinhold Bauer:
Die 1970er Jahre als "Sattelzeit" im ostdeutschen Automobilbau