RUB » Fakultät für Geschichtswissenschaft » Archäologische Wissenschaften

Aktuelles

Hier findet ihr die aktuellsten Veranstaltungen und weitere Informationen des FSRs.

Ersti-Woche

Zur Begrüßung unserer neuen Studierenden am Institut für Archäologische Wissenschaften veranstalten wir in der ersten Woche des Sommersemesters 2022 einige Programmpunkte zum gegenseitigen Kenenlernen. Wir freuen uns über euer kommen!

Rally und Kneipentour

Liebe Erstis, wir laden euch herzlich zu unserer Rally durchs Institut und die Uni ein. Wir treffen uns am 7.04.2022 um 15 Uhr vor dem Institut für Archäologische Wissenschaften. Im Anschluss werden wir gegen 18 Uhr gemeinsam einige Kneipen in Bochum aufsuchen. Ein späteres Zustoßen ist kein Problem. Meldet euch dafür einfach bei uns. Wir freuen uns auf euer kommen!

Ausschreibung einer SHK-Stelle in der Instituts Bibliothek

Am Institut für Archäologische Wissenschaften ist zum 01.05.2022 die Stelle einer Studentischen Hilfskraft für
7,5 Stunden/Woche zu besetzen. Die Stelle wird vorerst bis zum 31.10.2022 befristet – eine Vertragsverlängerung ist möglich. Die
Bezahlung erfolgt nach den üblichen Sätzen. Die Bewerber*innen dürfen noch keinen BA- oder MA-Abschluss aufweisen.
Die vollständige Ausschreibung findet ihr hier als pdf:

Vergangenes

Vollversammlung am 10.12.2021

Unsere letzte Vollversammlung hat am 10.12.2021 über Zoom stattgefunden. Hier wurde auch der neue Fachschaftsrat mit 10 Mitgliedern gewählt. Die nächste VV findet vorraussichtlich am Anfang des nächsten Semesters statt. Sobald es soweit ist informieren wir euch!

Nicht nur unsere Webseite hält euch auf dem Laufenden was in unserer Fachschaft passiert und über Veranstaltungen, die vom Fachschaftsrat organisiert werden. Sondern auch über unsere anderen Social-Media Plattformen halten wir euch möglichst auf dem Laufenden.

Hier findet ihr uns auf Facebook und erhaltet Informationen und könnt uns Nachrichten schreiben ( Facebook ). Auch auf unserer Instagramseite findet ihr Informationen von uns und könnt uns kontaktieren ( Instagram ).

HINWEIS: Leider können wir derzeit nicht auf unsere Facebook Seite zugreifen. Daher seht bitte von Nachrichten über Facebook ab und schreibt uns eine Mail oder auf Instagram eine Nachricht.