RUB »  Fakultät für Bau- und Umweltingenieurwissenschaft » Fachschaft Umweltingenieurwesen

Herzlich Willkommen und schön, dass ihr da seid!

Der Fachschaftsrat UI und UTRM ist für euch da.
Hier auf unserer Homepage findet ihr aktuelle Informationen, Termine für Veranstaltungen und Informationen zum alljährigen Ersti-Tutorium. Wir stellen uns vor und zeigen euch, welche Aufgaben wir als Fachschaftsrat übernehmen. Bei Fragen rund ums Studium nehmt Kontakt mit uns auf oder kommt einfach zu unseren Sprechstunden vorbei.


Früher hieß unser Studiengang Umwelttechnik und Ressourcenmanagement (UTRM). Seit dem Herbst 2021 ist der Studiengang mit dann offiziell im Umweltingenieurwesen umbenannt worden. Jedoch findet ihr die alte Bezeichnung und das damalige Logo sicher immer mal wieder:


Updates im Erstsemesterprogramm

Hallo liebe Erstis!
Die Fachschaft erstellt zu Beginn eures Studiums in der Erstiwoche ein Programm, damit ihr die Uni und eure Kommilitonen von Anfang an kennenlernt.

Sprechstunden

Endlich können wir euch wieder Sprechstunden anbieten, in denen ihr Fragen und Wünsche äußern könnt. Außerdem können dort die Altklausuren für die bevorstehenden Klausuren abgeholt werden.

Wann?
In der vorlesungsfreien Zeit sind unsere Sprechstunden:
Di 10:00 - 11:00 Uhr
Do 10:00 - 11:00 Uhr

Wo?

Fachschaftsraum UI (IC 03/163)
Lageplan IC-Gebäude


Wir haben einen Moodle Kurs eingerichtet, in dem ihr alle aktuellen Infos für euch und rund um euer Studium finden könnt. Am besten schreibt ihr euch da direkt ein, um nichts aktuelles zu verpassen (:

Wir haben einen neuen Fachschaftsrat

Am 18.01.2022 wurde im Zuge der UTRM-Vollversammlung der neue Fachschaftsrat gewählt. Insgesamt räumten neun ehemalige Mitglieder ihren Posten, um jungen, engagierten Studenten die Mitarbeit im Fachschaftsrat zu ermöglichen.

RUB-Check Umweltingenieurwesen

Wollt ihr wissen ob Umweltingenieurwesen zu euch passt?

Dann macht den RUBCheck Umweltingenieurwesen

NEWS