RUB » Fakultät für Psychologie » Institut für Kognitive Neurowissenschaft » Abteilung Neuropsychologie » Allgemeine Informationen

neues auf dem Vpn stunden Markt

4 VPn Stunden

Wir suchen jederzeit ProbandInnen zur Teilnahme an unseren EEG-Studien zum Thema Arbeitsgedächtnis.

Bitte schreiben Sie bei Interesse eine E-Mail an:

participate@supercognize.com

Daniel Labbé, M.Sc.

Hippocampus ist bei Konflikten besonders aktiv

Nicht nur für das Langzeitgedächtnis ist der Hippocampus im Schläfenlappen des Gehirns verantwortlich. Forscher zeigten nun erstmals, dass er auch am schnellen und erfolgreichen Lösen von Konflikten beteiligt ist.

Das Team um Prof. Dr. Nikolai Axmacher von der Ruhr-Universität Bochum (RUB) berichtet gemeinsam mit Kollegen vom Universitätsklinikum Bonn sowie aus Aachen und Birmingham in der Zeitschrift „Current Biology“.

Studienverlaufsplan
Klinische Neuropsychologie

innerhalb dieses Angebotes, ist es möglich Zertifikate über die Teilnahme an den Veranstaltungen zuerhalten. Nähere Informationen erhalten Sie hier

Bachelorarbeit zu vergeben

Die Arbeitseinheit Neuropsychologie vergibt eine Bachelorarbeit zum Thema Arbeitsgedächtnis und Augenbewegungen. Als Technik benutzen wir Eyetracking. Interessenten melden sich bitte bei

Lisa Kösters (lisa.koesters@rub.de) oder

Daniel Labbé (daniel@labbe.de 0234-32-24631)

VP Stunden:

Interesse an einem spannenden EEG-Experiment zum Arbeitsgedächtnis teilzunehmen und gleichzeitig 4 VP-Stunden zu kassieren?

Dann schreib eine Mail an daniel.labbe@rub.de oder melde dich telefonisch unter 0234 32 24631.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!