RUB » OASE » Angebote der OASE

 

Durchstarten ins Studium mit
Lern- und Arbeitstechniken

Du lernst viel, erzielst aber nicht Dein gewünschtes Ergebnis?
In der Schule hast Du Deine Prüfungen auch so bestanden, aber nun hast das Gefühl, es ist an der Zeit, das Lernen zu lernen?
Du möchtest wissen, wie Du Dich besser auf Prüfungen vorbereiten kannst?

Lernen will gelernt sein! In diesem Workshop erfährst Du etwas über die Grundlagen und die Voraussetzungen für gelingendes Lernen. Du beschäftigst dich mit verschiedenen Lern- und Arbeitstechniken und probierst einige dieser Techniken gleich im Workshop aus. Zudem kannst Du Dir einen für Dich passenden Plan zur Vorbereitung Deiner nächsten Prüfung erstellen.

Das Angebot richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen in den ersten 3 Semestern.

Teilnehmerzahl: max. 15

LEITUNG:

Pia Henneken, Dipl.-Soz.-Geogr., Systemischer Coach (asb) und Kathrin Humpert-Frey, Dipl.-Päd, Systemische Therapeutin (IR), Mitarbeiterinnen der Zentralen Studienberatung

TERMINE:

12.12.2018 und 16.01.2019, jeweils 15:00 – 18:00 Uhr

Die Termine bauen aufeinander auf. Die Teilnahme an beiden Terminen ist dringend erwünscht.

Anmelde-Formular

Kontaktdaten

 

RollstuhlHinweis für Gäste mit Mobilitätseinschränkung:
Der Zugang zu diesem Angebot ist leider nicht barrierefrei.